Das weiße Gold

Schwarzwaldmilch zahlt Lieferanten so viel wie nie – Preise unter Druck

Das weiße Gold: Der Milchpreis hat ein historisches Rekordniveau erreicht. Zu den am besten zahlenden Molkereien gehört die Schwarzwaldmilch in Freiburg und Offenburg. Aber das steigende Angebot setzt die Preise unter Druck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die große Nachfrage nach Milch und Milchprodukten sorgt bei der Molkerei Schwarzwaldmilch für Rekordergebnisse. Der Umsatz ist im vergangenen Jahr um 16 Prozent auf 183 Millionen Euro geklettert. Die Milchbauern, denen die Molkerei gehört, profitieren von der hohen Nachfrage in Form hoher Auszahlungspreise.

Für Andreas Schneider, den seit Herbst 2013 amtierenden Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch, war es ein Start nach Maß. Die ersten Geschäftszahlen, die er am Donnerstag präsentierte, stellen Rekorde dar. Einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel