Schwarzwaldmaidli leitet die Schule
Schulamtsdirektorin Amanda Kanstinger bezeichnet Ruth Dold bei der Einsetzungsfeier als Glücksfall für den Ort und die Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Grundschule Feldberg ist eine der kleinsten Dorfschulen im Land und hat seit gestern eine neue Leiterin. Im Turnraum setzten Amanda Kanstinger, Leitende Schulamtsdirektorin, Schulamtsdirektorin Monika Blum-Thol vom Staatlichen Schulamt Freiburg, Rektorin Ruth Dold an der Schule ein. Ruth Dold, ist ein Schwarzwaldmaidli, stammt aus Feldberg und hat vor mehr als 20 Jahren die Grundschule Feldberg als Schülerin verlassen. Im Beisein von Eltern, Bürgermeister Stefan Wirbser, gestalteten die 64 Schüler zusammen mit dem Kollegium, eine fröhliche, farbenfrohe Feierstunde.
Als einen "bedeutenden Tag in der Schulgeschichte der Grundschule Feldberg" bezeichnete Bürgermeister Stefan Wirbser den 15. November 2016. Kindergarten und Schule sind für die jungen Mitbürger, die ersten sozialen Punkte außerhalb des Elternhauses. Jedes Dorf benötige eine Schule, weil hier auch ein Teil des dörflichen Lebens zusammengefügt werde. So vermittle die Schule die ersten Eindrücke im ...