Account/Login

Jahrzehnt-Bilanz

Schwarzwald-Tourismus boomt – um jeden Preis wachsen will er aber nicht

BZ-Plus Es ist gerade mal ein Vierteljahrhundert her: In den 1990er-Jahren fristete der Schwarzwald noch ein Dasein als Mauerblümchen, sein Image war verstaubt. Das hat sich gewaltig geändert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf gute Geschäfte:  WC in Titisee  | Foto: Peter Stellmach
1/2
Auf gute Geschäfte: WC in Titisee Foto: Peter Stellmach
Mitte Januar trifft sich in Stuttgart die Branche auf der Messe CMT. Es ist eine Nabelschau und aus Sicht des Schwarzwaldes eine Erfolgsgeschichte. Tourismusminister Guido Wolf wird über das "Genießerland Baden-Württemberg" referieren, "Mikroabenteuer vor der Haustüre" wie das Campen unter freiem Himmel werden als neue Trends propagiert – auch die Zahlen stimmen mal wieder. Im nun auslaufenden Jahrzehnt kannten sie nur eine Richtung: nach oben. Mehr Gäste, mehr Ankünfte, mehr Umsatz, mehr Arbeitsplätze. Im nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel