Schwarzwald-Karte ohne Schwung
Kurdirektor Hartmut Märtin appelliert an die Touristiker, die Werbetrommel für den Lockvogel zu rühren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Die Schwarzwald-Karte soll der Lockvogel sein für Feriengäste. Doch einen Monat nach Einführung hat die Pauschale die Erwartungen noch nicht erfüllt. Kurdirektor Hartmut Märtin weiß von nur gut 100 verkauften Karten im ganzen Einzugsgebiet der Schwarzwald Tourismus GmbH bis zur Vorwoche - weit entfernt von den 30 000 Exemplaren, die nach der Kalkulation bis Allerheiligen in Umlauf gebracht sein sollen. Märtin appelliert an alle, die im Fremdenverkehrsgeschäft tätig sind, kräftig die Werbetrommel zu rühren.
Woran es liegt, dass die Schwarzwald-Karte stockt, darüber kann Märtin nur spekulieren. Möglicherweise könne sich die Zielgruppe noch nicht darauf einstellen, an drei von zehn Tagen aus ...