Schwarzwälder Mountainbiker Simon Stiebjahn fährt in Südafrika um die Weltranglistenspitze
Marathon-Mountainbiker Simon Stiebjahn hat eine gute Chance auf Platz eins in der Weltrangliste. Den Sprung an die Spitze will der Langenordnacher beim Cape Epic in Südafrika schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Simon Stiebjahn (rechts) und Jakob Hartmann blicken mit Freude auf das Cape Epic in Südafrika. Im Hintergrund ist der Berg Botmanskop zu sehen, über den die Tour ebenfalls führt. Foto: Privat
Er hat sich gut vorbereitet, er hat sich gut akklimatisiert, und er klingt gut gelaunt. Simon Stiebjahn scheint bereit für einen weiteren Höhepunkt in seiner an Höhepunkten schon reichen Karriere. Nur wenige Tage vor seinem 34. Geburtstag schickt er sich an, die Spitze in der Weltrangliste zu erklimmen. Zum ersten Mal. Auf Rang zwei steht er bereits, nur noch der Italiener Fabian Rabensteiner steht zwischen ihm und diesem großen Ziel. ...