Schwarzenbach wird angeschlossen

Im ersten Abschnitt sollen die Wasser- und Abwasserleitungen von Glashütte zum Ort gelegt werden / Gebühren werden steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Der Todtmooser Ortsteil Schwarzenbach kommt ans öffentliche Wasser- und Abwassernetz. Nachdem das Land die notwendigen Zuschüsse für einen ersten Bauabschnitt gewährte, sollen nun zunächst die notwendigen Leitungen von Glashütte gen Schwarzenbach – voraussichtlich bis zum Gasthof Sternen – verlegt werden. Verbaut werden können zunächst 650 000 Euro, das Land wird 90 Prozent zuschießen. In den Folgejahren sollen ein Hochbehälter gebaut und die neuen Hausanschlüsse fertig gestellt werden.

"Der Beginn dieser Maßnahme ist für uns sehr wichtig", so Bürgermeister Herbert Kiefer in der Sitzung. Noch würde die Maßnahme mit dem Höchstsatz von 90 Prozent gefördert, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Kiefer, Gebhard Malzacher, Cornelia Dornauer

Weitere Artikel