Account/Login

Russland

Schwarze Liste empört EU

Russland verhängt Einreiseverbot für 89 Politiker aus Europa / Acht Deutsche betroffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL/MOSKAU (AFP/dpa). Die von Russland verhängten Einreiseverbote für 89 europäische Politiker haben am Wochenende EU-weit für Empörung gesorgt. Die Mitgliedstaaten verurteilten die Maßnahme einhellig, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier bezeichnete die Einreiseverbote als "nicht besonders klug", ein EU-Sprecher nannte die Sanktionen "völlig unbegründet und ungerechtfertigt". Auf der Liste stehen laut Medienberichten auch acht Deutsche.

Die Liste trage nicht dazu bei, den "hartnäckigen, gefährlichen Konflikt in der Mitte Europas zu entschärfen", sagte Steinmeier am Samstag bei einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel