Schwarzbuch kritisiert Fahrradhalle
Bund der Steuerzahler kritisiert Missverhältnis von Kosten und Auslastung / Stadt wies Vorwurf schon vor Monaten zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt Lörrach hat es ins Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler geschafft. Der Verband kritisiert darin die mangelnde Auslastung der Fahrradabstellhalle Velö beim Hauptbahnhof. Das Schwarzbuch kritisiert ein Missverhältnis von Kosten und Nutzen. Die Stadt hatte bereits im Februar in einer Stellungnahme den Vorwurf der Verschwendung von Steuergeldern zurückgewiesen.
Alljährlich im Herbst gibt der Bund der Steuerzahler (BdSt), der nach eigenen Angaben überparteilich, unabhängig und gemeinnützig ist und der über 250 000 Mitglieder verfügt, ein sogenanntes Schwarzbuch heraus, in dem der Verband Ausgaben der öffentlichen Hand kritisiert, ...