Schwarz-Grün will nicht aufgeben
Wahlkampf und Bürgerentscheid hinterlassen tiefe Gräben im Gemeinderat / Oberbürgermeister hat keine Lösung für die Finanznot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Uwe Mauch, Gerhard Kirk & Joachim Röderer
Trotz der Schlappe beim Bürgerentscheid wollen die Ratsfraktionen von Grünen und CDU ihre Zusammenarbeit bei der Sanierung des Haushaltes fortsetzen. Hingegen forderten SPD und Unabhängige Listen gestern den Oberbürgermeister auf, einen genehmigungsfähigen Haushalt vorzulegen. Doch Dieter Salomon (Grüne) sieht dafür derzeit keine Chance. So seien die geplanten Sanierungen von Schulen und Weingarten-West nicht zu realisieren. Und die Suche nach einem neuen Museumschef hat der Hauptausschuss gestern gestoppt.
"Die Schnittmenge mit den Grünen ist im Moment am Größten", sagte gestern CDU-Fraktionsvorsitzende Martina Feierling-Rombach. Ihre grüne Kollegin Maria Viethen verweist auf die Verlässlichkeit der CDU und deren Willen, ...