Schwartenhausener trotzen dem Schlamm
Das Spieldorf in Schlächtenhaus ist in seinem 15. Jahr etwas im Wetterpech, der Stimmung unter Kindern und Helfern tut das aber keinen Abbruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS. Zurück zu den Wurzeln: Mit dem Thema "Schwartenhausen" knüpft das Spieldorf in Schlächtenhaus an seine Anfänge vor 15 Jahren an. Die BZ stattet dem Dorf und seinen Bewohnern im Jubiläumsjahr einen Besuch ab.
Als Marco und Moritz an diesem Morgen in ihren kleinen Zelten auf der Bechtelschen Wiese am Höllbach aufwachen, scheint endlich einmal die Sonne. Nächtelang hat der Regen auf die Zelthaut getrommelt, alles um sie herum war klamm und feucht. Marco Tortomasi ist 22 Jahre alt und Sportstudent in Karlsruhe. Der 18-jährige Moritz Treiling beginnt nach den Sommerferien das ...