1000-Jahr-Feier in Allmannsweier

So wird bei 1200 Grad eine Kirchenglocke gegossen

Ein seltenes Spektakel: Die Allmannsweierer haben am Donnerstagabend zuschauen können, wie die vierte Glocke für ihre Kirche gegossen wird. Die Vorbereitungen dauerten den ganzen Tage, der Guss selbst war in drei Minuten vollzogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Glockengießer in Aktion.  | Foto: Christoph Breithaupt
Die Glockengießer in Aktion. Foto: Christoph Breithaupt

SCHWANAU-ALLMANNSWEIER. Am Donnerstagabend ist in Allmannsweier die Kirchenglocke gegossen worden. Zahlreiche Zuschauer verfolgten den Tag über die Vorbereitungen und am späten Abend den eigentlichen Gussvorgang.

Der flackernde orangerote Schein der flüssigen Glut erhellt die Gesichter der gespannt blickenden Zuschauer. Lange haben sie ausgeharrt, um bei dem Schauspiel dabei zu sein, wie eine Glocke gegossen wird. Endlich ist es soweit: André Voegele bittet um Ruhe, seine Mitarbeiter müssen sich konzentrieren. Punkt 22 Uhr schöpfen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel