Schwammige Ergebnisse
Schulen aus Lahr und Umgebung äußern sich zur Verastudie, die Achtklässlern Defizite in Mathe und Rechtschreibung bescheinigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Verheerende Defizite in Mathe und Rechtschreibung – so lautet das Fazit der bundesweiten Vera-Vergleichsstudie, die in achten Klassen aller Schularten die Kompetenz in den beiden Hauptfächern und Englisch untersuchte. In Lahr und Friesenheim können Rektoren und Lehrer das Ergebnis teilweise bestätigen. Manche kündigen Veränderungen im Unterricht an. Andere weisen darauf hin, dass die Studie nicht aussagekräftig sei, da alle Schularten trotz unterschiedlicher Niveaus dieselben Tests bekämen.
Analyse der ErgebnisseVon einem bescheidenen Ergebnis spricht Thomas Bührer, Rektor der Theodor-Heuss-Schule (THS). In Mathematik liegen die Achtklässler im Landesdurchschnitt aller Werkrealschulen, in Deutsch knapp darunter. Bei Englisch seien sie ...