"Schutzzäune darf es nicht geben"
BZ-INTERVIEW mit CDU-Fraktionschef Stefan Mappus über das Ziel der Regierung, bis 2011 einen schuldenfreien Etat vorzulegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. CDU-Fraktionschef Stefan Mappus warnt: Ein zweites Mal dürfe die Landesregierung das Ziel, am Ende der Legislaturperiode einen Etat ohne neue Schulden vorzulegen, nicht verfehlen. Polizisten will er später als bisher in den Ruhestand entlassen. Mit Mappus sprach Roland Muschel.
BZ: Regierungschef Günther Oettinger hat alle auf einen harten Sparkurs eingestimmt. Nun fordert der Agrarminister 350 neue Stellen. Passt das zusammen?Stefan Mappus: Es mag sein, dass mancher Bereich mehr Personal erfordert. Aber Neueinstellungen können wir uns nicht leisten. Das Ministerium muss ...