Account/Login

Schutzwall in der Diskussion

Bei der Aufschüttung des Walls auf der Anlage der Wurftaubenschützen Hochrhein gibt es Probleme / Genehmigungen fehlen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Aus umweltrechtlichen Gründen müssen die Wurftaubenschützen Hochrhein einen Schutzwall um ihr Gelände deutlich vergrößern. Das dafür in Teilen verwendete Material rief jetzt das Landratsamt auf den Plan. Das Unternehmen, das den riesigen Wall aufschütten soll, wartet aber immer noch auf die Genehmigung, eine mobile Brechanlage betreiben zu können.

Es wird ein ansehnlicher Berg, der da auf dem Gelände der Wurftaubenschützen Hochrhein im Gewann Vogtsboden Richtung Dossenbach entsteht. Er soll verhindern, dass Bleischrot, Taubenscherben oder Patronenhülsen in die Natur gelangen. Bislang ist der Wall laut Angaben des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel