Schutzstreifen sind nächste Woche da
Markierungsarbeiten für die Einrichtung des Radschutzstreifens am Hörnle / Änderungen auch bei Parkplätzen am Zoll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Dass es nach so langer Zeit des Stillstandes plötzlich so schnell gehen würde, damit hatten selbst Bürgermeister Jörg Lutz und Ordnungsamtsleiter Jürgen Käuflin nicht gerechnet. Doch jetzt ist es so weit: Die Radschutzstreifen im Gebiet am Hörnle werden schon in der nächsten Woche angebracht. Das Landratsamt hat anvisiert, dass im Zeitraum von Dienstag bis Freitag an einem Tag die Markierungen angebracht werden sollen.
Der Radschutzstreifen, der als Provisorium von Wyhlen bis zum Hörnle verläuft, hat sich bislang gut bewährt. Bürgermeister Lutz bestätigte dies aus eigenem Empfinden. Man habe den Eindruck, dass sich zwischen Fahrradfahrern, Autos und Fußgängern ein gutes Miteinander ...