Schutzstreifen für Radler
Gemeinderat in Merzhausen stimmt Sanierungsarbeiten an der L 122 wie geplant zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Dass die Gemeinde Merzhausen die vom Land geplante Straßensanierungsmaßnahme der L 122 auch zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrt nutzen wird, ist bereits seit Juli 2014 beschlossene Sache. Neben der Erneuerung des Fahrbahnbelages, deren Kosten vom Land getragen wird, werden aus der Gemeindekasse nicht nur die Abwasserleitungen saniert, sondern auch Maßnahmen getroffen, die Radfahrern und Fußgängern den Weg durch Merzhausen erleichtern sollen.
Wie die Umgestaltung aussehen könnte, stellte Tomislav Maras vom Büro ITP kürzlich in der Gemeinderatssitzung vor. Dabei teilte er die Ortsdurchfahrt in zwei Abschnitte auf: vom Ortseingang aus Richtung Au bis zur Ampelkreuzung Dorfstraße/Ziegelgasse (Abschnitt 1) und von dort bis zum Kreisverkehr ...