Schutzkonzept für junge Sportler
Stadtsportausschuss will die Sportvereine bei der Präventionsarbeit gegen sexuelle Gewalt unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ehrenamtliche Betreuer von Kindern und Jugendlichen müssen nach dem Bundeskinderschutzgesetz ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Damit soll wichtige Präventionsarbeit zum Schutz von Minderjährigen vor sexueller Gewalt geleistet werden. Für Maximilian Ebel, Vorstandsmitglied der Badischen Sportjugend (BSJ), ist dies aber nur ein Baustein von vielen. Auf Einladung des Stadtsportausschusses erläutert er Trainern und Betreuern in Sportvereinen, wie sie ihre Mitglieder schützen und potentielle Risiken minimieren können.
Die InfoveranstaltungIm April gab’s eine Auftaktveranstaltung für Vorstandsmitglieder zum Thema Kinder- und Jugendschutz in Sportvereinen. "Damals wurde der Wunsch geäußert, dass wir auch die Trainer und Betreuer, die es ja unmittelbar betrifft, speziell informieren", erklärte der Vorsitzende des ...