Schutz vor Hochwasser steht

Das Rückhaltebecken in Diersburg im Hintertal ist für Jahrhunderthochwässer konzipiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgesprochen freudig öffneten Bürgerm...rtreter Nikolas Stoermer attestieren.   | Foto: Reiner Beschorner
Ausgesprochen freudig öffneten Bürgermeister Klaus Jehle (von links) und Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer mit dem Kurbelrad den Auslassschieber. MdL Thomas Marwein, MdB Elvira Drobinski-Weis und der Landratstellvertreter Nikolas Stoermer attestieren. Foto: Reiner Beschorner

HOHBERG-DIERSBURG. Zwei Jahre nach dem Bau des Retentionsraumes Niederschopfheim hat die Gemeinde Hohberg nun auch das Hochwasser-Rückhaltebecken bei Diersburg in Betrieb genommen und damit innerhalb von nur neun Jahren ihr Hochwasserschutzkonzept umgesetzt. Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer war bei der Einweihung voll des Lobes für diese Punktlandung und die Entscheidung des Gemeinderats, die Bevölkerung so gut wie möglich vor Hochwasserschäden zu bewahren.

Großer Bahnhof zur Feierstunde am Freitag im Hintertal: Bürgermeister Klaus Jehle sprach vor Ehrengästen aus Bundes-, Landes-, Kommunalpolitik und Verwaltung sowie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Jehle, Nikolas Stoermer, Martin Jablonsky

Weitere Artikel