Schutz durch Pumpen und Wannen

Falls der geplante Polder Elzmündung kommt, erhalten zehn Gebäude einen speziellen Schutz / Auch Motorrad-Rubin betroffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU. Die Pumpengalerien, die geplant sind, um die Ortslagen von Nonnenweier und Wittenweier vor ansteigendem Grundwasser durch den Polder Elzmündung zu schützen, können laut Planungen der Gewässerdirektion nicht alle Gebäude schützen. An zehn Gebäuden sind deshalb Einzelschutzprojekte vorgesehen.

Teils sollen das zusätzliche Grundwasserpumpen sein, die rund um die Häuser verteilt sind, teils so genannte "weiße Wannen". Den Antragsunterlagen zum Planfeststellungsverfahren für den Rückhalteraum Elzmündung ist zu entnehmen, welche Gebäude davon betroffen sind und welcher Objektschutz vorgesehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel