Schutterzell soll leben
Der Schutterzeller Mike Juris will, dass die Menschen in seinem Wohnort sich begegnen / Inspiriert hat ihn die Flüchtlingsdebatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mehr Begegnung wünscht sich<ppp></ppp> | Foto: Chr. Breithaupt/U. Derndinger Mehr Begegnung wünscht sich<ppp></ppp> | Foto: Chr. Breithaupt/U. Derndinger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/37/0b/df/104270815-w-640.jpg)
NEURIED-SCHUTTERZELL. Mike Juris aus Schutterzell findet sein Dorf gut. Damit es noch besser wird, will er etwas für die Dorfgemeinschaft tun. Er fürchtet nämlich, dass sie – wie in anderen Dörfern auch – schwindet.
Der Gedanke kam ihm, als er über die Integration von Flüchtlingen nachdachte, sagt der 36-jährige Jugend- und Heimerzieher, der in einer Lahrer Einrichtung arbeitet. Er stellte sich beim Sinnieren plötzlich die Frage, ...