Schuster für Dreiland-Polizei
Staatssekretär Stephan Mayer kündigt personelle Aufstockung der Bundespolizei in der Region an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/WEIL AM RHEIN. Die Wiedereinführung stationärer Grenzkontrollen an der deutsch-schweizerischen Grenze steht derzeit nicht auf der Agenda des Bundesinnenministeriums. Das betonte der Staatssekretär des Ministeriums Stephan Mayer (CSU) vor Medien im Badischen Bahnhof in Basel anlässlich eines vom regionalen CDU-Bundestagsabgeordneten Armin Schuster organisierten Vor-Ort-Termins mit der Bundespolizei und der Schweizer Grenzwache. In dem Kontext kündigte Mayer für 2019 auch eine personelle Aufstockung der Bundespolizeiinspektion in Weil am Rhein im zweistelligen Bereich an.
Die Zahl der illegalen Grenzübertritte von der Schweiz nach Deutschland sinkt laut den von der Badischen Zeitung am Freitag veröffentlichten Zahlen zwar. Ein Zeichen zur Entwarnung aber ist das für Mayer und Armin Schuster als Obmann der CDU im ...