Schurter setzt auf neue Techniken
Endinger Werk des Schweizer Unternehmens stellt seine Produktion um und verstärkt den Bereich Entwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Einblick in die Produktion bei Schurte... gab es jüngst für die Gäste der CDU. | Foto: Michael Haberer Einblick in die Produktion bei Schurte... gab es jüngst für die Gäste der CDU. | Foto: Michael Haberer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/b4/66/26/95708710-w-640.jpg)
ENDINGEN. Seit den 1970er Jahren fertigt die Schurter GmbH in Endingen Touch Panels, Metall- und Folientastaturen für die Bedienung von Robotern und Anlagen sowie Schalter, Taster und Sicherungen. Derzeit vollzieht die Firma einen großen Umbruch. Peter Hauk, CDU-Fraktionschef im Landtag, konnte sich gemeinsam mit dem Wahlkreisabgeordneten Marcel Schwehr davon einen Eindruck verschaffen.
"In Endingen produzieren wir die werthaltigen Produkte", sagt Geschäftsführer Bruno Ochs. Er erklärt damit das Umsatzverhältnis zwischen der Schurter GmbH und der gesamten Schurter Holding AG. Schurter in Endingen werde dieses Jahr einen Umsatz von etwa 58 Millionen Euro erzielen, so viel wie nie zuvor. Dahinter stehe ein Wachstum des Betriebs von ...