Schulzentrum platzt aus allen Nähten
Immer mehr Schüler besuchen das Gymnasium / Eine Aufstockung ist für Bürgermeister Lutz nun durchaus ein Thema.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In die Schullandschaft kommt erneut Bewegung, wobei diesmal nicht die geplante und immer dringender werdende Zusammenlegung der Hauptschulen der Auslöser ist, sondern die Raumnot, die im Bildungszentrum herrscht und die sich im kommenden Schuljahr noch dramatischer darstellen wird. Mit mindestens fünf Wanderklassen ist zu rechnen, die Gemeinde denkt bereits über eine Aufstockung des Gebäudes nach, wobei sie erwartet, dass das Land, das erneut die Dreizügigkeit des Lise-Meitner-Gymnasiums gebilligt hat, auch dementsprechende Zuschüsse gewährt.
Der Trend zum Gymnasium ist in Grenzach-Wyhlen ungebrochen und liegt weit über dem Landesschnitt, dass belegen die Anmeldungen für das Schuljahr 2009/ 2010. Rund 145 Schülerinnen und Schüler wird es in den verschiedenen fünften Klassen der beiden Hauptschulen, der Realschule und des ...