Schulwege sollen sicherer werden
In Eschbach soll bald die Verkehrssituation für Schulkinder verbessert werden, und der Friedhof wird auf Vordermann gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. In seiner ersten öffentlichen Sitzung im neuen Jahr hat der Gemeinderat Eschbach über einige zukunftsweisende Beschlüsse abgestimmt. So steht einer umfassenden Sanierung des Friedhofs nichts mehr im Wege. Eine Beteiligung der Gemeinde an einer Bündelausschreibung für den kommunalen Strombedarf ist ebenfalls in trockenen Tüchern. Außerdem soll der Schulweg für die Kinder im Dorf bald deutlich sicherer werden.
FriedhofDass die Konzeption des Eschbacher Friedhofs aufgrund der veränderten Anforderungen an die Örtlichkeiten und der Platzprobleme grundlegend überarbeitet werden muss, stand schon seit geraumer Zeit fest. Die Verwaltung hat das Freiraum- und Landschaftsarchitekturbüro Ralf Wermuth damit beauftragt, ein erstes Grobkonzept zu erstellen. Bereits im November ...