Schulschwänzer bündeln Kräfte

In Lahr kooperieren mehrere Seiten in Sachen Schulschwänzer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Die Schulen treten verstärkt an uns heran, das Schulschwänzen in den Griff zu bekommen", sagte Klaus Girstl, Jugendsachbearbeiter bei der Polizei Lahr (siehe Bericht Seite 17). Um die Probleme besser bewältigen zu können, sind in Lahr die unterschiedlichsten Kooperationsmaßnahmen in Gang gesetzt worden.

Klaus Girstl wunderte sich, als er während eines Skiaufenthalts noch viele Jugendliche auf der Piste antraf, obwohl diese schon längst in der Schule hätten sein müssen. "Hier muss man den Eltern den Vorwurf machen, dass sie Schulschwänzen dulden", sagt Girstl zur Unsitte, die Schulferien nach eigenem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Girstl, Karin Binz, Rita Wacker

Weitere Artikel