Schulkunst für Europa
Gestern wurden die Preisträger des 51. Europäischen Wettbewerbs im Europa-Park ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN (BZ). Früh übt sich, wer ein großer Europäer werden will: Deshalb machen schon seit Jahren Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Emmendingen beim Europäischen Wettbewerb mit, der in diesem Jahr bereits zum 51. Mal ausgeschrieben worden war. Gefragt waren künstlerische Themen zu Europa. 17 Schulen aus dem Landkreis Emmendingen haben sich in diesem Jahr am Wettbewerb beteiligt. Von den eingereichten Bildern und Werken wurden schließlich 98 Exemplare für preiswürdig befunden.
Die Kinder und Jugendlichen, die diese Bilder gemalt haben, haben dafür gestern in einer Feierstunde im Europa-Park in Rust einen Preis von Landrat Hanno Hurth erhalten. Wie schon in den Vorjahren erfolgt auch in ...