Ahnenforschung für Maulburg betrieb Friedrich Dreher
Schulkindern drohte der "Ortsarrest"
"Maulburger Verwandtschaften" ging Friedrich Dreher nach. In jahrzehntelanger Arbeit betrieb er Ahnenforschung. Seine Ergebnisse präsentierte er nun der Öffentlichkeit und schenkte sie der Gemeinde.
So, 12. Okt 2008, 15:53 Uhr
Maulburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Spannend und mit viel Humor präsentierte Friedrich Dreher im Rathaussaal zahlreichen Maulburgern, darunter auch Ehrenbürger Ernst Schwald, das Ergebnis seiner jahrzehntelangen Ahnenforschungen. Bevor er die Dokumentation über "Maulburger Verwandtschaften" an Bürgermeister Multner übergab, schöpfte er aus seinem reichen Wissensschatz und gab Einblicke in die Lebensumstände der Vorfahren.
Der Männergesangverein sang einige Lieder, darunter "Es rauschen die Quellen". Die Herkunft von 84 Maulburger Familien hat der Chronist in zehn Ordnern lückenlos belegt, ...