Schulkindergarten zieht um
Kreistag zahlt 50 000 Euro an die Lebenshilfe für 490 000-Euro-Umbau des Hausmeisterhauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/WALDSHUT. Der Schulkindergarten der Laufenschule bekommt ein neues Domizil: Der Kreistag machte in seiner jüngsten Sitzung den Weg frei für den Umzug der Einrichtung in Rhina in das Erdgeschoss des ehemaligen Hausmeisterhauses in der Schulstraße. Der Kindergarten war bisher ebenfalls in der Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder untergebracht, die den Platz nun selbst benötigt. Allerdings drohte der Umzug zuletzt zu scheitern wegen einer Finanzierungslücke von 50 000 Euro, die der Kreistag nun als Zuschuss bewilligte.
Träger des zweizügigen Schulkindergartens für körperlich und geistig behinderte Kinder mit zwölf Plätzen in Rhina ist der Verein Lebenshilfe e.V. War der ...