Schulhof soll interessanter werden
Pläne zur Neugestaltung des Hindenburg-Schulhofs sind auf das Machbare abgespeckt / Elternbeirat plant "gewisse Beiträge".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (elf). Wer konzentriert lernen soll, braucht zwischendurch Bewegung. Der Schulhof der Hindenburgschule lädt derzeit nicht gerade dazu ein. Das soll sich ändern. Stadt und Hindenburgschule planen die Neugestaltung. Elternbeiratsvorsitzender Hans Peter Rosenstingl hat Einzelheiten des Projekts, das er mit Kosten von 28 000 Euro veranschlagt, in einer Mappe zusammengefasst. In Zeiten knapper Kassen, so der Elternvertreter, sollten auch "vonseiten der Schule und der Eltern gewisse Beiträge geleistet werden".
Bis vor wenigen Jahren gab es auf einer Teilfläche auf dem Schulhof der Hindenburgschule einen Kinderspielplatz. Die stark verweitterten und defekten Geräte sind aus sicherheitstechnischen Gründen längst abgebaut. Schon ...