Schulgelände soll "Campus" werden
Mit dem Bau einer Mensa ist es nicht getan – auch die Verkehrssituation rund um Gymnasien und Realschule muss sich ändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Beim Windhundrennen um die Bundesmittel für den Ganztagsbetrieb gingen die beiden städtischen Gymnasien leer aus – dennoch soll das Konzept, das Hebel- und Hans-Thoma-Gymnasium ausgearbeitet haben, in abgespeckter Form und zeitlich gestreckt, umgesetzt werden. Das hat der Gemeinderat im Grundsatz beschlossen. Dies heißt auch: Das Areal um die beiden Gymnasien, die Theodor-Heuss-Realschule, das Schülercafé Kamelion und die künftige Mensa soll zu einem Campus entwickelt werden.
Schon jetzt pendeln die Schüler zwischen den Unterrichtsräumen und dem Schülercafé Kamelion, in dem sie Pausen überbrücken und essen, munter hin und her. Im September kommt ein weiterer Jahrgang hinzu, der wegen des achtjährigen ...