Schulentwicklung im Team gestalten
Die Stadt Elzach will einen offenen Diskussionsprozess.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. In Elzach, Prechtal, Oberprechtal und Yach gibt es derzeit fünf Schulstandorte mit Grundschulen, Werkrealschule und Realschule. Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse sind zudem ausgelagert nach Winden und in Yach gibt es aktuell keinen Schulbetrieb. Die Stadtverwaltung ist vom Gemeinderat beauftragt worden, einen Entwicklungsplan zu erstellen, um die Schullandschaft so zu gestalten, damit sie heutigen und zukünftigen Bedürfnissen genügt.
Die "Planung der Planung" wurde mit einem sogenannten "Kick Off" allen Elzachern vorgestellt und ergebnisoffen diskutiert. "Eine verlässliche Versorgung ist das oberste Ziel", betont Bürgermeister Roland Tibi. Diese sicherzustellen, erfordert zunächst bauliche ...