Digitalpakt Schule

Schulen im Kreis Emmendingen beantragen Gelder zur Digitalisierung nur zögerlich

BZ-Plus Ende April läuft die Antragsfrist für die Mittel aus dem Digitalpakt Schule ab. Seit Herbst konnten die Träger Anträge stellen. Bislang wurden im Kreis Emmendingen aber nur ein Drittel der Gelder verwendet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einem Bilderrätsel gleich wirkt der Di... medial neu aufgestellt werden sollen.  | Foto: Stockwerk-Fotodesign  (stock.adobe.com)
Einem Bilderrätsel gleich wirkt der Digitalpakt, mit dem Schulen medial neu aufgestellt werden sollen. Foto: Stockwerk-Fotodesign  (stock.adobe.com)
6,5 Milliarden Euro wollte der Bund mit dem "Digitalpakt Schule" in die Ausstattung der Bildungseinrichtungen stecken. Bundesweit waren Ende Juni 2021 davon lediglich 852 Millionen Euro abgerufen worden. Die Bilanz im Landkreis Emmendingen sieht da zwar etwas besser aus, von einem Digitalisierungsschub kann aber auch hier nicht geredet werden.
Rund sechs Wochen vor dem Ablauf der Antragsfrist haben laut Auskunft des Regierungspräsidiums Freiburg 15 von 33 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Britta Sachs, Stephanie Bröckl, Frank Viernickel

Weitere Artikel