Schulen helfen beim Sparen mit
Das Projekt Fifty-Fifty erzieht zu bewusstem Umgang mit Energie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Stadtverwaltung nimmt beim Energiesparen die Schulen mit ins Boot. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Energieberater Michael Schwarz stellten am Donnerstag im Bürgersaal das Projekt Fifty-Fifty vor, das fünf Schulen in den nächsten drei Jahren mit Leben füllen werden. Eine Hälfte ihrer verringerten Energiekosten kommen den Bildungseinrichtungen zugute und die andere fließt in technische Verbesserungen. "Im städtischen Haushalt werden damit keine Löcher gestopft", lobte Alexander Lennemann von Energiedienst das Konzept.
Energiedienst und Badenova sponsern das Projekt. Mit ihrer Unterstützung schaffte die Stadtverwaltung sechs jeweils 900 Euro teure Koffer an, die den fünf teilnehmenden ...