Schule wird innen für 4,2 Millionen Euro saniert
Veraltete Technik sowie unzureichender Schall- und Brandschutz an der Laufenburger Hans-Thoma-Schule / Voraussetzung ist die Aufnahme in ein Förderprogramm.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Hans-Thoma-Schule in Laufenburg mit einer in die Jahre gekommenen Technik und einem nicht ausreichenden Brandschutz platzt aus allen Nähten. Deshalb haben die Stadträte am Montagabend nach einer Ortsbesichtigung auch einstimmig grünes Licht für eine aufwendige Sanierung mit geschätzten Gesamtkosten von 4,2 Millionen Euro gegeben. Positiver Nebeneffekt am Rande der Sanierung: Es werden zwei zusätzliche Klassenzimmer entstehen.
Voraussetzung ist allerdings, dass das Projekt in ein Förderprogramm aufgenommen wird. Immer wieder war die Rede von der Innensanierung des Alt- und des Neubaus der Schule, wobei Indlekofer die beiden Begriffe erklärte. Der Altbau stammt aus den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts, der sogenannte "Neubau", der ...