Schule will mit Vereinen arbeiten

Das Nachmittagsangebot an der Gemeinschaftsschule soll vielfältiger werden / Vereine beklagen zu wenig Zeit für Schüler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinschaftsschule Wehr  | Foto: Erika Bader
1/5
Gemeinschaftsschule Wehr Foto: Erika Bader

WEHR. Die Gemeinschaftsschule Wehr will in Zukunft verstärkt mit Vereinen und anderen Organisationen zusammenarbeiten, wie Schulleiter Andreas Bosch gegenüber der Badischen Zeitung mitteilt. Damit soll die Schule, die als Ganztagsschule arbeitet, künftig auch wieder mehr Schüler anziehen. Die Schule soll abwechslungsreicher und interessanter werden, auf der Seite der Vereine setzt man auf den Werbeeffekt in eigener Sache.

Die Kooperation mit Vereinen war schon immer ein Thema. Auch, weil Vereine und andere Einrichtungen befürchteten, dass ihnen durch die Ganztagsschule Kinder und Jugendliche verlorengehen. Die Idee, dass sich Vereine durch Arbeitsgemeinschaften an den Schulen engagieren, scheitert allerdings häufig daran, dass sich dafür während der Mittagszeit aus den Vereinen kaum Mitglieder finden, die die Betreuung der AGs übernehmen können, weil sie meist berufstätig sind.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicolo Bibbo, Anne Kalmbach, Mike Kranz

Weitere Artikel