Schule soll vorerst bleiben

Endinger Gemeinderat will Grundschule in Ortsteilen belassen und in Endingen vierzügig planen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Maria-Sibylla-Merian-Grundschule in Kiechlinsbergen und Königschaffhausen soll vorerst bestehen bleiben. Der Endinger Gemeinderat nahm am Mittwoch in öffentlicher Sitzung bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung einen Teil seines Beschlusses vom 16. März zurück – nicht zuletzt aufgrund der enormen Kritik aus der Bevölkerung in den beiden Ortsteilen. Eine Ewigkeitsgarantie könne es für die Schule aber nicht geben, betonte Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz.

Eigentlich hatte das Gremium entschieden, im Zuge des Ausbaus der Grundschule am Erle zur zumindest teilweisen Ganztagesgrundschule die Ortsteilschule ins Bildungszentrum zu integrieren und damit faktisch zu schließen. Das hatte für heftige Reaktionen bei Eltern und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel