Schule nach Offenburger Vorbild

Hubert Brandstätter, Künstler und Kunstpädagoge aus der Partnerstadt Weiz, hospitiert zurzeit in Kunstschule und Ritterhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Ich bin Praktikant", sagt Hubert Brandstätter und lacht. Der 45-jährige Maler aus Offenburgs österreichischer Partnerstadt Weiz absolviert zurzeit ein Praktikum an der Kunstschule Offenburg und am Museum im Ritterhaus. Er soll sich einen Eindruck von der Organisation dieser Institutionen verschaffen, um anschließend im Auftrag seiner Heimatstadt ein Konzept für eine Kulturschule in Weiz auszuarbeiten.

"Kulturschule ist nur der Arbeitstitel", sagt Brandstätter. "Es soll eine Institution entstehen, bei der Kunstschule, künstlerische Erwachsenenbildung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Brandstätter, Anne Junk, Heinrich Bröcklemann

Weitere Artikel