"Schule - kommt drauf an, was man draus macht"
BZ-INTERVIEW über die Erkenntnisse der Hirnforschung für besseres Lernen und besseres Unterrichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was können Lehrer von der Hirnforschung lernen? Fragen an ZNL-Forschungsleiterin Katrin Hille und Geschäftsführer Michael Fritz.
BZ: Das Schulsystem setzt immer noch stärker auf Bestrafung als auf Belohnung. Dabei kann die Hirnforschung nachweisen, dass Angst ein schlechter Ratgeber ist. Warum werden daraus keine Konsequenzen gezogen?Fritz: Es ...