Schule gibt Hilfe bei der Berufswahl
16 Betriebe bei Orientierungswoche am Schulzentrum dabei / Harald Rathberger macht Schülern das Handwerk schmackhaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Unternehmer Harald Rathberger und seine Mitarbeiter Marc Kaiser und Armin Sütterlin gehörten zu den Gästen, die bei der Woche der Berufswegeplanung am Schulzentrum Efringen-Kirchen den Schülern aus der Praxis berichteten. Absicht dieser Woche war es, Schülern Perspektiven für die Berufswahl aufzuzeigen. Mit informativen Vorträgen und aufschlussreichen Betriebsbesichtigungen erhielten Achtklässler der Werkrealschule und Neuntklässler der Realschule des Schulzentrums Einblicke ins Berufsleben.
16 Betriebe boten im Rahmen der "Woche der Berufswegeplanung" den Schülern die Möglichkeit, ins Arbeitsleben hineinzuschnuppern, wie einer Pressemitteilung der Schule zu entnehmen ...