Schule erhält "ein Haus der neuen Mitte"
Ein kompakter, viergeschossiger Neubau, der mit dem bestehenden Gebäude verbunden wird, soll der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule die nötige Luft verschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein "ehrgeiziges Projekt" nannte nicht nur Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdic den Umbau und die Erweiterung der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule. 10 Millionen Euro sind für das Projekt veranschlagt. Kern ist ein neuer viergeschossiger Baukörper als neues "Herzstück" der Schule, der die bestehenden Gebäudeteile ergänzen soll. Dafür gab es in der Sitzung des Gemeinderatsausschusses für Umwelt und Technik am Donnerstag viel Lob.
Ohne Gegenstimme sprachen die Ausschussmitglieder die Empfehlung aus, das Freiburger Büro hotz + architekten damit zu beauftragen, auf Grundlage des Wettbewerbsergebnisses die Entwurfsplanung und Kostenberechnung auszuarbeiten. Die Verwaltung soll bevollmächtigt werden, Aufträge ...