Schule beginnt bald im Kindergarten
Ministerpräsident Oettinger stellt im Landtag den Modellversuch "Schulreifes Kind" vor / Ziel ist mehr frühkindliche Bildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART (lsw). Jedes fünfte Kind ist in seiner Entwicklung verzögert: Deshalb sollen die Vorschulkinder in Baden-Württemberg gezielt gefördert und dadurch besser auf die Schule vorbereitet werden. Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) stellte in seiner Regierungserklärung vor dem Landtag gestern die Eckpunkte für sein Konzept "Schulreifes Kind" und den Orientierungsplan für frühkindliche Bildung und Erziehung vor.
Diese Pläne unterstützten ebenso wie der Ausbau der Ganztagesschulen auch von den Kommunen unterstützt, deren Rathauschefs der SPD oder ...