Schuld und Verantwortung: "Die Geschichte einer Familie" mit Anna Maria Mühe
"Die Geschichte einer Familie" ist ein Vater-Tochter-Drama über alte Lügen und schwelenden Schmerz. Und lebt ganz von seinen Hauptdarstellern Anna Maria Mühe und Michael Wittenborn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als flöge ihre Seele durch die stillen Lande: Chrissie (Anna Maria Mühe) bei der nächtlichen Rollstuhlrallye Foto: VIAFILM GmbH & Co. KG / filmpresskit
Zu Beginn des Films sitzt Anna Maria Mühe am Steuer eines Rennwagens, klappt das Visier runter und gibt Gas. Aber es geht nicht um Autorennen, auch wenn sie mit der schwarz-weiß karierten Flagge als Siegerin abgewinkt wird. Rauchwolken steigen zum Himmel, Unfallwagen kommen ins Bild, und jemand zitiert aus der "Mondnacht" des romantischen Lyrikers Joseph von Eichendorff: "Es war, als hätt’ der ...