Schulbesuch erst nach einem Urteil?

Dass der gelähmte Robin auch in der Schule Pflege braucht, steht außer Frage, nicht aber, wer die Kosten übernehmen soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN (DOK). Seit gut zwei Jahren ist im Alltag der Familie Klima in Denzlingen nichts mehr, wie es einmal war. Am 12. Juni 2000 wurde der damals fünfjährige Robin Klima auf einer Spielstraße von einem Auto angefahren. Der kleine Junge überlebte schwer verletzt, ist seither querschnittsgelähmt und braucht rund um die Uhr intensive medizinische Pflege.

Nach seinem Unfall verbrachte Robin zunächst ein Jahr in unterschiedlichen Kliniken, bis er schließlich nach Hause durfte: erst nach zähem bürokratischem Ringen erklärte man sich bei der Barmer Ersatzkasse bereit, die Kosten für eine häusliche Pflege langfristig zu übernehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Maul, Christian Klima, Robin Klima

Weitere Artikel