Schulabschluss - und was dann?
Bei Jobbörsen in Schallstadt und Ehrenkirchen informierten sich Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten.
Anna Kohout
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT/EHRENKIRCHEN. Für Schulabgängerinnen und Schulabgänger wird es zunehmend schwieriger einen geeigneten Ausbildungsplatz zu finden. Aus diesem Grund haben der Gewerbeverein Schallstadt/Ebringen/Pfaffenweiler und die Johann-Philipp-Glock-Hauptschule Wolfenweiler vergangene Woche eine Berufsinformationsbörse organisiert. In Ehrenkirchen hatten die Wirtschaftsvereinigung, Gemeinde und Jengerschule die Veranstaltung organisiert.
Vertreter verschiedener Betriebe und Einrichtungen stellten Ausbildungsberufe in Schallstadt vor und erläuterten, welche Anforderung dabei an die Bewerberinnen und Bewerber gestellt werden, und Auszubildende berichteten über ihre bisherigen Erfahrungen. Ferner gab es Stellwände mit Informationen über weitere ...