Schul- und Kulturausschuss will Berufsschulstandorte in Bad Krozingen und Müllheim
Der Kreis bleibt bei seiner Linie /Rate für Neubau soll in den Haushalt 2015
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Landkreis bleibt dabei: Geschärfte Profile und damit verbunden ein Neubau in Bad Krozingen sollen die Berufsschulen im südlichen Kreisgebiet fit für die Zukunft machen. Das hat der Schul- und Kulturausschuss in seiner Sitzung mit einer Enthaltung beschlossen. In den Haushalt 2015 soll deshalb auch die erste Rate für einen Neubau in Bad Krozingen eingestellt werden – allerdings mit Sperrvermerk. Kreisräte und Landrätin hoffen auf einen Kompromiss mit dem Land. "Ich habe die Tür für Gespräche aufgestoßen", so Dorothea Störr-Ritter.
Um Fristen zu wahren, hat der Landkreis im Juli ein Klage gegen den Ablehnungsbescheid des Landes zur Ansiedlung einer Berufsschule in Bad Krozingen beschlossen. Nun habe man Akteneinsicht und es gehe darum, "auszuloten, wie die Chancen einer Klage stehen", so die Landrätin. Hat das Kultusministerium seine Entscheidung sachgerecht begründet, alle vorgelegten ...