Schützenhilfe für den Amtsinhaber
BÜRGERMEISTERWAHL WALDKIRCH: Am Sonntag hat sich eine Wählerinitiative zur Unterstützung von Richard Leibinger gegründet.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Hat er das denn nötig?" oder "Ob ihm das wohl recht ist?" fragte sich wohl mancher, als er die Ankündigung in der Zeitung las, dass eine Wählerinitiative zur Unterstützung von Richard Leibinger im Bürgermeisterwahlkampf gegründet werden soll. Die erste Frage stellt sich nun, nach Bekanntwerden eines zweiten Kandidaten, vielleicht sogar noch etwas intensiver, die zweite aber kann man klar bejahen: Richard Leibinger zeigte sich am Sonntag ausgesprochen positiv überrascht von der Anwesenheit von etwa 40 Interessierten im "Bayersepple".
Gabi Schindler, SPD-Stadträtin und zusammen mit Dieter Wasmer Urheberin der Wählerinitiative, freute sich ebenfalls, dass der Raum fast aus den Nähten zu platzen drohte. "Sicher darf ich das so interpretieren, ...