Schützen suchen Partner in Dole
Angesichts verschiedener Ereignisse ist die Jugendarbeit für die Schützengesellschaft Lahr von 1526 nicht einfacher geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Schützengesellschaft Lahr von 1526 will das 50-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Lahr und Dole nutzen, um im französischen Jura die Fühler nach einem gleichen oder ähnlichen Verein auszustrecken, um wechselseitig Wettkämpfe oder Turniere austragen zu können. In der Hauptversammlung am Freitag im Schützenhaus an der Dammenmühle wurde auch festgelegt, dass sich der Verein am Stadtfest Anfang Juli beteiligt.
Oberschützenmeister Martin Frank, der sein Amt mittlerweile drei Jahre innehat, berichtete unter anderem, dass der Verein einen neuen Waffenschrank angeschafft habe, der den neueren gesetzlichen Vorschriften entspricht. "Durch ...