Schützen in der Gemeinde integriert
KKS Grenzach feierte sein 75-jähriges Bestehen / Zahlreiche sportliche Erfolge / Schießstand-Altbau droht abzusacken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Das Bild, das sich die Öffentlichkeit von den Sportschützen macht, ist im Allgemeinen nicht so, wie es sich die Sportler selber vorstellen. Doch in Grenzach-Wyhlen ist der Kleinkaliberschützenverein Grenzach (KKS) in die örtliche Gemeinschaft eingebunden, was sich auch in der Jubiläumsfeier aus Anlass des 75-jährigen Bestehens des Vereins dokumentierte. Dabei wurden nicht nur die sportlichen Erfolge der Grenzacher Schützinnen und Schützen deutlich gemacht, es wurde auch auf die gute Jugendarbeit hingewiesen.
Spannend war es bereits vor der Abendveransaltung, denn auf der Anlage des Vereins im Rettenacker wurde auf die von Ernst Ludwig gestaltete Jubiläumscheibe geschossen, wobei nur Gäste teilnehmen durften. Auch der bekennende "Nichtschütze" Jörg Lutz machte mit, ...