Schützen berufen sich auf Tradition
Ursprünge des Johanni-Schießens reichen Jahrhunderte zurück / Basler Polizeischützen nahmen Wanderpokal in ihren Besitz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zu einem Erfolg für die Schützengesellschaft Lörrach wurde das 51. Johanni-Schießens für Mannschaften von Polizei, Kriminalpolizei und Grenzschutz aus Frankreich, der Schweiz und Deutschland auf der Schießanlage im Grütt. Die Polizeischützen Basel I triumphierten mit Roland Acherman, Ignaz Schittly, Alphons Brülhart und Hans Mösch und durften nach dreimaligem Sieg den Wanderpokal in ihren Besitz nehmen.
In den Disziplinen Dienstwaffe und Sportpistole kam es zu spannenden Wettbewerben. Bei der Siegerehrung wurden die Gäste erstmals vom neuen Pächter Eugenio Romano bewirtet. ...