Schütze sieht keine Schuld

Arretierter lehnt strafrechtliche Verantwortung ab / Großkundgebung in Oslo / Opferzahl korrigiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Terrorverdächtige Anders Behring B...ten Jugendliche das Auto  attackiert.   | Foto: AFP
Der Terrorverdächtige Anders Behring Breivik (links) verlässt am Montag in einem Polizeiwagen das Gerichtsgebäude in Oslo. Bei der Ankunft hatten Jugendliche das Auto attackiert. Foto: AFP

OSLO/BRÜSSEL/BERLIN (AFP/dpa). Drei Tage nach dem Doppelanschlag in Norwegen hat der festgenommene Verdächtige die Taten gestanden, eine strafrechtliche Verantwortung aber abgelehnt. Mit einer Schweigeminute gedachte Norwegen am Mittag der Todesopfer. Am Abend versammelten sich im Land die größten Menschenmengen seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Die Anschläge haben auch in Deutschland eine Debatte über Terrorbekämpfung im Internet ausgelöst.

Der 32-jährige Anders Behring Breivik habe bei seinem ersten Haftprüfungstermin am Montag auf "nicht schuldig" plädiert, sagte der zuständige Richter Kim Heger in der Hauptstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Behring Breivik, Kim Heger, Jörg-Uwe Hahn

Weitere Artikel